|
Praktikum - Pausen?
|
|
27.08.2010, 15:15
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Praktikum - Pausen?
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob Pausen (also Mittagspausen oder sowas) auch zu den zu absolvierenden 160 Stunden des Praktikums zählen? Ich hab zwar auf der Institutsseite gesucht aber nichts gefunden das mir bei dieser Frage weiterhelfen könnte. Was ich meine ist beispielsweise: ich arbeite 3 Stunden, 1 Stunde Pause, dann 4 Stunden = 8 Stunden (einschließlich der Pause) oder werden nur 7 Stunden berechnet? Immerhin bekommt man bei uns in Österreich die Pausen auch bezahlt, sprich sie zählen zu der Arbeitszeit.
Wii 任天堂
|
|||
|
27.08.2010, 16:50
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Praktikum - Pausen?
Schau, niemand am Institut kontrolliert das.
Wenn die Tätigkeitsbeschreibung passt und dir dein Chef unterschreibt, dass du 160 Stunden gearbeitet hast, hast du 160 Stunden gearbeitet. |
|||
|
27.08.2010, 18:53
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Genau, so lief das bei uns in der Schule auch. Wir mussten 8 Wochen Praktikum machen mit min. 40h Wochenstunden. Aber wenn die Praktikumsbestätigung und der Tätigkeitsbericht (Auflistung was man an welchem Tag wielange gemacht hat) ausgefüllt und unterschrieben war, obs nun stimmte oder nicht, hat das keiner mehr kontrolliert. Hauptsache man hat etwas gemacht bzw. abgegeben.
Grüße |
|||
|
28.08.2010, 08:03
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ansich zählen die Pausen in Österreich nicht zur Arbeitszeit dazu.
(Wenn man 40 Std. die Woche arbeitet, dann sind das meist 8Std.30min pro Tag, 30 min. davon sind Mittagspause -> zählen also nicht zur Arbeitszeit.) "Die Geschichte ist fast immer viel blöder als die Realität" Prof. Dr. Peer Vries Uni Sammlung |
|||
|
29.08.2010, 05:18
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Okay danke Leute, jetzt weiß ich bescheid!
Wii 任天堂
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe