|
Lehrbücher im Studierraum
|
|
01.09.2010, 23:57
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Lehrbücher im Studierraum
Hallo alle zusammen!
Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, stehen (normalerweise) im Studierraum alle vier Lehrbücher in zweifacher Ausführung. Ein Set dieser Bücher wurde uns von einem ehemaligen Studenten zur Verfügung gestellt, der die Bücher zurückließ nach Abschluss seines Studiums (jene, in die reingekritzelt wurde). Das zweite Set wurde von uns selbst im Herbst 2009 gekauft und sind die Ausgaben der StV. Jene Bücher sind mit Stempeln der Hochschülerschaft Wien (innen drin) versehen. Diese Bücher sind jedoch in keinster Weise dafür gedacht, dass sie jemand mitnimmt!! Sie sind hauptsächlich zum Lernen im Studierraum und als Kopiervorlage gedacht! Nun dachten sich jedoch einige Leute, speziell über die Prüfungszeit im Juni hinweg, dass sie ja diese Bücher einfach mitnehmen könnten. Von Mitte Juni an fehlten beide 文化初級日本語Ⅱ, ein 文化中級日本語Ⅰ und beide 文化中級日本語Ⅱ. Jeweils ein Exemplar des 文化中級日本語Ⅰ und Ⅱ ist wieder aufgetaucht und entsprechend fehlen "nur mehr" die beiden 文化初級日本語Ⅱ (ein StV-Buch) und ein 文化中級日本語Ⅱ (kein StV-Buch)!!! Sollten diese Bücher, mindestens jedoch das 初級日本語II der StV, bis Ende September nicht mehr ihren Weg zurück in den Studierraum finden, werden diese Bücher in Zukunft versperrt und um vieles auffälliger als bisher markiert werden. Sollte jemand Bedarf an Kopiervorlagen haben, muss er zu den Journaldienstzeiten kommen und sich das Buch ausborgen (für Kopien oder um etwas nachzuschlagen), oder außerhalb der Journaldienste ein StV-Mitglied finden, dass zufälligerweise anwesend ist. Dasselbe gilt auch etwaige andere Bücher. Ganz nebenbei bemerkt: Diese Bücher waren zum Nutzen ALLER und nicht nur einzelner gedacht. Damit jeder, wenn er im Studierraum lernt, und schnell etwas nachschlagen will, was in einem früheren Lehrbuch vorkam, dies auch tun kann oder, falls er nicht das Geld hat sich die Bücher zu kaufen, diese kopieren kann. Sollten einige auf die Idee kommen, dass diese Regale ein Selbstbedienungsladen sind, der nur in eine Richtung funktioniert (rausnehmen, aber nicht wieder reinstellen), ziehen wir daraus die Konsequenz, dass Bücher der StV nicht mehr offen zugänglich im Studierraum verbleiben können, sondern in Zukunft im StV-Kasten versperrt werden. Natürlich kann man sie sich jederzeit bei der StV für die oben genannten Zwecke ausborgen, doch dürfen die Bücher (wie eigentlich auch schon zuvor) die Japanologie nicht verlassen. Gruß, Pilgrim |
|||
|
02.09.2010, 13:05
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Lehrbücher im Studierraum
Steht nicht sogar extra am Regal angeschrieben, dass die Bücher dableiben müssen? Frechheit.
______________________________ ★In Rente (so ziemlich).★ Bilderquiz |
|||
|
03.10.2010, 12:35
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
RE: Lehrbücher im Studierraum
Ich bin jetzt einmal ein Optimist und sage, dass jemad die Bücher aus Versehen mitgenommen hat. Mir ist es auch schon passiert, dass ich mir einen Stift ausgeborgt und ihn dann ohne nachzudenken eingesteckt habe.
|
|||
|
03.10.2010, 18:39
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Lehrbücher im Studierraum
(03.10.2010 12:35)tanne schrieb: Ich bin jetzt einmal ein Optimist und sage, dass jemad die Bücher aus Versehen mitgenommen hat. Mir ist es auch schon passiert, dass ich mir einen Stift ausgeborgt und ihn dann ohne nachzudenken eingesteckt habe.Wir warten schon fast ein halbes Jahr darauf dass die Bücher zurückkommen. Da dies bisher leider nicht passiert ist, müssen wir leider von Böswilligkeit ausgehen.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe




