Hallo, Gast!
Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung im UNIVIS - ab wann?
#1
Im Moment finde ich im UNIVIS keine Treffer für Lehrveranstaltungen des SS2014.

Weiß jemand, ab wann die Übungen und Proseminare reingestellt werden? Ist es noch zu früh?
 
#2
http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-...defristen/

Japanologie, Koreanologie, Sinologie und Wirtschaft und Gesellschaft Ostasiens
1. Anmeldephase: von 13.02.2014, 10:00 Uhr bis 27.02.2014, 10:00 Uhr
2. Anmeldephase: von 28.02.2014, 10:00 Uhr bis 10.03.2014, 10:00 Uhr

Masterin of UNIVIS Angel
 
#3
Hallo Leute (:

Ich hoff, das passt hier rein. Ich hab gedacht, ich frag hier jetzt mal nach. Vielleicht geht es irgendwem auch wie mir. Es geht nicht um die WANN-Frage, sondern um die Punktevergabe.

Und zwaar ... bin ich jetzt im 3. Semester. Also heißt das, ich müsste mich für Praxis 3, Theorie 3 und das Proseminar I fix anmelden und dort Punkte vergeben. Das sind quasi die drei "Hauptfächer", nicht? (evtl auch für Interkulturelles Lernen etc, aber die sind ja nicht ausschlaggebend zum Aufsteigen)

Ich wollt also nur fragen, ob das bei Theorie 3 wieder so ist wie bei Theorie 2, dass man keine oder um die 30-50 Punkte setzt? Weil es ja sowieso in nem Saal ist, da wirds keine Platzbeschränkung geben.

Und bei Praxis 3 und dem Proseminar wär's mir echt wichtig, in beide Gruppen zu kommen die ich ausgesucht hab, weil das sonst mit Arbeitszeiten nicht klappt. Confused
Ich weiß, man soll immer mehr auf das setzen, was einem wichtiger ist. Aber wie würdet ihr das machen ... auf dem Punktekonto sind 1640 ausgewiesen (warum genau weiß ich nicht, vllt hat wer von euch ne Ahnung?).

Ich würd mich freuen über Anhaltspunkte, weil ich mir da jedesmal so unsicher bin. Blush

Danke schon mal für eure Hilfe! Smile

mermer
 
#4
Setz deine Punkte auf die LVs wo du Gruppen präferierst und gut ist. Ich bin bisher immer problemlos Theorie gekommen mit meinen 0,1 Punkten Big Grin ... da würde ich nicht mal annähernd 30 verschwenden. Weil wie du schon erwähnt hast, bei Theorie gibt es sowieso keine wirkliche Platzbeschränkung, wenn dann eher im Sinne von "wer zuerst im Hörsaal ist bekommt einen Sitzplatz und nicht den Boden" Big Grin

Die Punkte berechnen sich nach einem Grundkontingent + Punkte für erbrachte Prüfungsleistungen im letzten Semester. Steinigt mich wenn ich das falsch im Kopf habe. Aber es sollen so eben "fleißige" Studenten im nächsten Semester "belohnt" werden ^^
 
#5
Du solltest mit der Anmeldung auch warten, bis du alles Noten aus dem letzten Semester hast, weil das Punktekontingent bei der ersten Anmeldung berechnet wird und sich danach nicht mehr ändert. Zumindest war es früher so.
 
#6
Aaah ... deswegen hatte ich mehr als letztes mal. Big Grin
Danke für die Info, ist immer gut zu wissen.

Na dann werd ich mal auf Theorie wieder nichts setzen. Letztes Semester hab ich 50 gesetzt ... was anscheinend eh auch zu viel war.

Und die Noten hatte ich zum Glück alle schon. Aber gut zu wissen für's nächste Mal ... bzw Semester! Smile

Habt mir sehr geholfen. Daaaanke nochmal. Big GrinBig Grin
 
#7
dieses Punktesystem ist für mich ganz was neues, werde im SS wieder studieren, nachdem ich jetzt jahrelang Pause gemacht habe! bin schon gespannt!!
 
#8
Ich weiß, dass dieser Thread schon älter ist, nur ich finde leider nicht die Info ab wann man sich im UNIVIS anmelden kann? 
Kennt sich da jemand aus?
Keine Straße ist lang - mit einem Freund an deiner Seite. Heart
 
  




1 Gast/Gäste