Hallo, Gast!
Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karuta Gruppe + Japanisch Lerngruppe
#1
Hallo!
Ich lerne gerade Japanisch (bin noch Anfänger Blush) und hab mir gedacht dass es lustig wäre eine Karuta Gruppe zu Gründen.
Wer Karuta nicht kennt hier ist ein gutes Erklärungsvideo



Falls wer schon Karten hat wäre es perfekt sonst würd ich einfach welche ausdrucken. Prinzipiell würde ich gerne min gleichgesinnten Freundschaften schließen und mir Motivation fürs Japanisch lernen holen Smile

Achso und die Treffen würden natürlich in Wien stattfinden.

Ich freu mich auf Rückmeldungen!
LG Samirah Smile
 
#2
Heyho!

Also falls du auch im WS dein Studium beginnst, hätten wir ne schon ne ganz tolle Facebook und WhatsApp Gruppe! (http://www.japanologie.at/thread-4336-po...l#pid32630). Es existiert tatsächlich auch bereits schon eine Lerngruppe, die sich am Sonntag, den 6. September, in Wien trifft! Wir hatten zwar nicht vor, japanische Spiele zu spielen, aber für mich spricht nichts dagegen. Vielleicht ist der ein oder andere auch davon hingerissen Smile Also wenn du möchtest, schick einfach ne Anfrage bei der FB-Gruppe und der Rest wird dir dann noch gesagt!

Solltest du nicht mit dem Studium anfangen, dürfte das auch kein Problem sein, immerhin lernst du dann bestimmt viele Menschen mit derselben Leidenschaft kennen - und vielleicht auch den ein oder anderen passionierten Spieler! Smile

Liebe Grüße!
 
#3
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort, leider bin ich keine Studentin mehr Tongue (hab Informatik studiert) aber ich hab mal einen Antrag für den Beitritt bei deiner Gruppe gestellt falls das trotzdem in Ordnung ist Smile
LG.
 
#4
Liebe Samirah,

Ich wollte gerade etwas ähnliches in dieses Forum posten und bin froh dass ich diesen Post jetzt entdeckt habe!

Ich habe gerade Auslandsjahr in Japan gemacht und bin dort einem competitive Karuta-club beigetreten und habe auch an ein paar Turnieren teilgenommen.
Würde sehr gerne weiter spielen, trainieren und mein bisschen Wissen weitergeben.

Ich habe echte Karten, sowie Tonaufnahmen von professionellen Vorlesern.

Falls sich ein paar Leute zusammenfinden lassen würde ich mich sehr freuen. Zum Spielen sind eigentlich außer dem Lesen von Hiragana keinerlei Japanischkenntnisse notwendig (man muss auch keine Gedichte auswendig lernen oder so).

Schreibt mir doch, falls ihr Interesse habt.

Liebste Grüße
Simone
 
#5
Hey Simone,

ich habe zwar noch nie karuta gespielt aber hätte sehr viel Lust es mal zu spielen. 

Lg,

Alex
 
#6
Thumbs Up 
Super! Mich würde das auch voll interessieren!  Woohoo
Ganz liebe Grüße
Lisa
 
#7
Ist denn mal noch eine Gruppe zustande gekommen? Würde mich sehr gerne anschließen!
 
  




1 Gast/Gäste