Hallo, Gast!
Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3-Tages-Ticket Tokyo
Hallo!
Ich werde im Oktober wieder nach Tokyo fliegen. Bei meinen Recherchen habe ich etwas über ein 3-Tages-Ticket gelesen, welches man in Kombinationen in Narita und einem BIC Store kaufen kann.
Auf manchen Seiten stand allerdings, dass es in Tokyo nicht verkauft wird.

Daher hätte ich ein paar Fragen an die, die es vielleicht schon genutzt haben.
Gibt es das nur in Narita oder ebenfalls in Tokyo?
Kann man diese im Vorfeld kaufen? Zeitraummäßig 1. Tag 1-3 / 2. Tag 4-6 / ...
Ist es möglich dieses in einem Reisebüro in Österreich / Wien zu bekommen?
Worauf muss man dabei achten? (Ausgenommenen Linien, ...)
Gibt es günstige Alternativen? (Ich ging letztes Mal fast alles zu Fuß und für mit der Metro heim.)

Was sollte man bei einer Reise im Oktober nicht vergessen einzupacken oder zu besichtigen?
Letztes Mal im Februar hatte ich Probleme wegen dem Schneefall. Keine Verkehrsmittel von NRT nach Tokyo.
Gibt es eine Alternative zu der Bank beim Stephansplatz, wo man EUR in YEN tauschen kann und kaum Unterschied zum Bankdevisenkurs hat? (Bsp. 134,38 Yen Kurs / 131,64 Yen bekommt man bei der Bank)

Vielen Dank für jede Antwort.

Es ist immer einfacher, wenn du die Informationen inkl. Links schon zusammenträgst, sodass andere wissen, worauf du dich beziehst.

Mit 3-Tages-Ticket meinst du vermutlich das hier: http://www.tokyometro.jp/en/ticket/value...bus/#anc02

5.400 Yen für Hin- und Rückfahrt mit dem Keisei Skyliner plus 3 Tage U-Bahn in Tokyo. Ist natürlich sehr bequem und in der Kombination auf jeden Fall günstig. Der Skyliner alleine kostet im Vorverkauf 2.200 Yen in eine Richtung.

Dann gibt es noch die Busverbindung um 900 Yen pro Fahrt (Narita bis Tokyo-eki): http://www.keiseibus.co.jp/en/kousoku/nr...caption_02

Hab ich selbst noch nicht probiert, scheint aber die günstigste Variante zu sein.

Die Frage ist, wie du deine Tage in Tokyo planst. Wenn du vorhast, viel herumzufahren und alle Zielorte gut mit der U-Bahn zu erreichen sind, nimm das 3-Tages-Ticket. Du kriegst es auch separat (ohne Skyline oder Limousine Bus) um 1.500 Yen. Und es wird auch in Tokyo verkauft (manche Hotels und BIC Camera).

Wo genau, steht hier: http://www.tokyometro.jp/en/ticket/value...html#anc03

Viel Spaß!
OB

Ich war mit meinem Freund letztes Jahr in Tokyo und wir haben auch das 3 -Tages Ticket genutzt, fand ich am leichtesten sich das jedes mal neu zu holen. Meiner Meinung nach ist Bus immer sehr anstrengend, aber kann man natürlich auch machen. Will unbedingt nächstes Jahr wieder hin. Big Grin Seit der Reise isst mein Freund auch endlich Sushi, da bin sehr stolz auf ihn. Vorher hat er sich immer noch geweigert gehabt. Wie kann man nur?...Könnte es jeden Tag essen. ^^
Habe auch überlegt ihm als Weihnachtsgeschenk dieses Jahr etwas zu schenken, was ihn an unsere Reise erinnert. Hättet ihr da irgendeine Idee? Entweder ich mache ihm so ein Fotobuch mit all unseren Fotos aus unserem Urlaub als Erinnerung oder irgendwas interaktives. Meine Freundin Jil hat mir letztens über mydays.at paar Angebote gezeigt. Bin da zum Beispiel auf einen Sushi Kochkurs gestoßen, kann er gleich mal selbst Hand anlegen und paar Rollen zubereiten. :Big Grin
Was fändet ihr besser?

1 Gast/Gäste