Hallo, Gast!
Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studienbeginn
#1
Hi liebe Leute!

Ich habe vor, mich für das Sommersemester 2017 in Japanologie einzuschreiben und möchte mich im Vorhinein schon ein bisschen mehr darüber informieren. Jetzt ist es so, dass ich auf der Suche nach dem derzeit genutzten Lehrbuch für das Studium bin, ich bin mir da nicht ganz sicher, ob ich mit dem "shinbunka shokyou nihongo 1" richtig liege, deswegen hier die Frage an euch... wenn mir irgendwer helfen könnte, wäre ich euch super dankbar^^

 ~Dark
 
#2
Hallo!

Das Buch fürs erste Semester erschien vor etwa einem Jahr in einer neuen Auflage, seitdem heißt es nur noch "Bunka Shokyuu Nihongo 1". Der Inhalt hat sich nicht sehr stark verändert, aber ein paar Texte wurden ausgetauscht, soweit ich weiß. Falls du schon ein wenig mit dem Selbststudium beginnen möchtest, wird dir das Buch aber womöglich nicht sehr viel weiterhelfen können, da es gänzlich auf japanisch ist. 
Ich würde dir in diesem Fall entweder das Japanisch-Buch von PONS, Japanisch im Sauseschritt (beide jeweils Deutsch) oder 90 Days To Japanese Language (Englisch) empfehlen. Ansonsten schonmal der Tipp: Hiragana und Katakana gut anschauen, die müssen recht schnell sitzen.

LG, Tobias
 
  




1 Gast/Gäste