Hallo, Gast!
Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NHK番組「一本の道」に関する-Umgangs-Japanisch sprechende Wanderbegleitung für Lechweg gesucht
#1
皆様
Liebe „wanderfreudige“ Japanologie Studenten/Studentinnen

Für einen Beitrag der beliebten NHK Serie „一本の道“ sind wir auf der Suche nach einer Protagonistin/Protagonisten, der umgangssprachlich Japanisch spricht und Freude daran hätte unsere Moderatorin/Moderator bei einer Wanderung , vor der Kamera,über den Lechweg zu führen. Wen, diese Kurzbeschreibung anspricht, der findet im Folgenden die Beschreibung dieses „Jobs“ von der zuständigen Producerin. Ich selber betreue die Sendung als Coordinatorin. Ich freue mich auf Eure Antworten bzw „Bewerbungen“ die ich dann gerne an Frau Iizuka bzw den Redaktuer weiterleiten werde.

大変お世話になっております。
私はNHKエンタープライズの職員で、現在ロンドンをベースに番組を作っているプロデューサーです。
私が担当している番組に関してお願いがあります。
 
NHK BSPでは、紀行番組「一本の道」という1時間の紀行番組を毎月放送しています。
これは私たちがロンドンで制作しているため、必ずヨーロッパの国が舞台となります。
NHKのアナウンサーが日本からやってきて、その土地の日本語が堪能な人と6日間、60キロほどを歩いて旅します。
今回は、チロル地方のLechwegHolzgauからAlpseeに歩く予定です。
 
お願いは、この「案内人」の候補探しています
時期は5月下旬から6月上旬にかけて、8日間ほどの日程をいただくことになります。
1500ほどの謝礼をお支払いします。
 
条件は
・日常会話の日本語に不自由がないこと
・できればチロル出身
・チロル出身でない場合は、トレッキングが好きとか、自然に興味があるとか、何かひっかかりがほしい
・職業、年齢、性別は問いません。ただ60キロほどを歩きとおす体力は必要です
・日本語の能力がそれなりにあれば、学生でもかまいません
・ハーフの方に出演していただいたこともあります
 

もし案内人として参加する興味ありましたらご連絡いただければ幸いです。
 
どうぞよろしくお願いいたします。Soweit die Jobbeschreibung -bitte meldet Euch mit Angaben über Eure Person (Alter, japanisch Kenntnisse, Hobbys o.ä.- vielleicht auch direkt in Japanisch -so dass ich Euch als Kandidaten an die Producern weiterleiten kann
Ich freue mich auf Eure Antwort
 
#2
Hallo Smile 
Ich würde mich eventuell für diesen Job interessieren und hätte 2 Fragen Blush
1. Ist es denn schon bekannt von wann bis wann genau Ende Mai-Anfang Juni das Projekt stattfinden wird? (auf Grund zeitlicher Einplanung wegen Unterricht)
2. Könnte ich Ihnen meinen Lebenslauf auf Japanisch am besten per E-mail schicken? (Hier im Forum geht das leider schlecht)
 
#3
(13.04.2017, 18:39)miraiyohoshi schrieb: Hallo Smile 
Ich würde mich eventuell für diesen Job interessieren und hätte 2 Fragen Blush
1. Ist es denn schon bekannt von wann bis wann genau Ende Mai-Anfang Juni das Projekt stattfinden wird? (auf Grund zeitlicher Einplanung wegen Unterricht)
2. Könnte ich Ihnen meinen Lebenslauf auf Japanisch am besten per E-mail schicken? (Hier im Forum geht das leider schlecht)

Hallo
ich freue mich über die schnelle Antwort und das Interesse!
Ja, der Termin steht schon fest man sollte sich vom 25.5. -1.6. Zeit nehmen. Innerhalb der Zeit wird dann 6 Tage gewandert An- und Abreisetage. Evtl geht es auch schon am 24.5. los.  Würde das passen?
Gerne können Sie  (kannst Du) mir den Lebenslauf mit allen Kontakten via Mail zusenden. Meine Mailadresse lautet: martina@makasete.de 
Ich freue mich drauf!
 
  




1 Gast/Gäste