Hallo, Gast!
Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratungen für Studienanfänger und -interessierte
#1
Liebe Anfänger und Interessierte der Japanologie Wien!

Die Studierendenvertretung der Japanologie bietet diesen Sommer wieder Beratungen für alle Aspekte rund um das Studium der Japanologie an der Universität Wien für alle Erstsemestrigen, egal ob bereits inskribiert oder noch unentschlossen, an. Solltet Ihr Fragen zur Zulassung, Anmeldung für Lehrveranstaltungen, Inhalt und Aufbau des Studiums, Aussichten und dergleichen haben, seid ihr bei uns richtig aufgehoben - zumindest als erste Anlaufstelle.

Die Beratungen werden wöchentlich am 

- Donnerstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr 

und am
 
- Freitag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr 

stattfinden. Die erste Beratung ist am Freitag, den 4. August, (am Donnerstag ist somit noch keine), die letzte vermutlich je nach Bedarf gegen Ende September, also recht kurz vor Beginn des Studiums. 

Zur Koordinierung bitten wir um Voranmeldung per E-Mail unter stv@japanologie.at - ganz grundsätzlich könnt ihr aber auch ohne Anmeldung vorbeischauen, wobei es da zu Wartezeiten kommen könnte, falls gerade andere Interessierte die Beratung in Anspruch nehmen.

Sollte für euch keiner der Termine möglich sein, kann nach Rücksprache auch ein anderer Tag bzw. eine andere Uhrzeit vereinbart werden, andernfalls stehen wir natürlich auch jederzeit per E-Mail für allfällige Anfragen und dergleichen zur Stelle.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf die Zulassungsfrist für das Studium, nämlich den 5. September, hinweisen, bis zu dem die Zulassung (sowohl online auf uConfusedpace als auch persönlich im Hauptgebäude der Universität Wien) abgeschlossen sein muss - das gilt grundsätzlich für jedes Studium an der Universität Wien. Eine Zulassung danach ist nur unter sehr engen Voraussetzungen möglich, die Handhabe ist hier in den letzten Jahre sehr streng geworden. Behaltet dieses Datum also bitte insbesondere bei Unentschlossenheit genau im Auge.

Liebe Grüße
Eure (vielleicht baldige) StV
 
#2
Die morgige Beratung, Donnerstag 24. August, muss leider abgesagt werden. Ihr könnt uns wieder am Freitag Nachmittag besuchen!
 
  




1 Gast/Gäste