Hallo, Gast!
Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterungscurriculum
#1
Guten Tag,

nach langem Abwägen meiner Interessen habe ich mich (fast) für das Japanologie-Studium entschlossen allerdings wollte ich noch wissen, wie EC's zu meinem Studium und späteren Jobchancen beitragen.
Ich habe den Aufbaulehrgang in einer bfi HAK sehr gut abgeschlossen (BWL, Steuerlehre etc.) und in der EC-Liste sind mir "Betriebswirtschaftliche Grundlagen" und "Computational Thinking (Algorithmen und Programmierung)" ins Auge gefallen.
Helfen solche Fächer in der Bewerbung im kaufmännischen Bereich oder sind die zu erwerbenden Kenntnisse dort zu gering? Es sind ja nur 15 ECTS pro Fach.
Ich hoffe, dass jemand diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt hat und ob ich mit dem Thema hier an der richtigen Stelle bin.


Mit freundlichen Grüßen
 
  




1 Gast/Gäste